Ausbildung Soulcraft


 

Adlerblick – Pflanzengeist – Krafttiere – Töne – Elemente – Urkraft – Lebenskreis

 


 

Urkraft des Lebens

 

Soulcraft ist deine Seelentür zur Natur: Du lernst uralte Wege kennen, damit du zu deinen persönlichen Krafttieren, pflanzlichen Begleitern und deinem eigenen Kraftlied findest. Am Ende gehst du ein Stück auf dem Weg zu dir selbst. Es sind Methoden, die dir helfen, dein Leben zu spiegeln, Beziehungen wertvoll und frei zu gestalten. Arbeite an den Themen die dich blockieren, hemmen oder ängstigen, aber genieße auch die Elemente und Jahreszeiten, das Wunderbare in der Natur das dich umgibt. Tauche ein in die Urkraft des Lebens.

 



 

Dreiteiliger Lehrgang

 

Soulcraft besteht aus drei Teilen, die sich ergänzen. Du kannst es komplett besuchen, oder dich nur für ein Seminar entscheiden. In „Tierkraft“ geht es vor allem um dich, deinen Platz im Leben, deine Themen und deine Begleiter im Tierreich. “Die vier Winde“ zeigen dir das Wesen der Natur im ewigen Lauf der Jahreszeiten und dass du fließen kannst – im Fluss des Lebens. „Erdklänge“ lässt dich schwingen, klingen, singen, ohne Angst und ohne dass du „musikalisch“ sein musst – gemeinsam mit Tieren, Pflanzen und Steinen und den Elementen.

 

Hast du “Die vier Winde“, „Tierkraft“ und „Erdklänge“ besucht, bekommst du das „Soulcraft“-Zertifikat der Wildnisschule „Naturabenteuer Niederrhein“, mit Nennung der Inhalte, die du kennengelernt hast und nun für die eigene Arbeit nutzen kannst.

 

Kurse können auch wiederholt besucht werden: Die Natur spricht nie gleich zu uns und auch du stehst jeden Tag an einer anderen Stelle deines Lebensdschungels. Jeder Moment ist anders, es zeigen sich immer neue Türen.

 



 

Welche Themen beschäftigen dich, was will angeschaut und angegangen werden in deinem Leben? Wir freuen uns auf dich ….. und die Wölfe, Kräuter, Flüsse, Kiefern, Kraniche, Adler, Hirsche, Eichen, Füchse. Sie und all die andern warten schon.

 


Teamer: Anna


Anna-Katharina Kränzlein wurde von peruanischen Schamanen unterrichtet, ist tief in deren Rituale und Traditionen eingetaucht und überträgt diese nun feinfühlig auf die europäische Welt. Sie weiß lange, dass Tiere für Menschen wertvolle und inspirierende Begleiter auf ihrem Lebensweg sein können und nutzt dies für die Arbeit mit Pferden, Mensch und Natur.

Sie ist seit Kindesbeinen in der Natur unterwegs, freut sich mit jedem Atemzug am Geruch von Kiefern und Moos, am Klang der Vögel am Morgen und der Birken im Wind. Unzählige Wochen von klein auf in einer abgelegenen Berghütte waren vielleicht der Anfang ihres schamanischen Weges. Außerdem ist sie professionelle Musikerin, singt, spielt Geige, Drehleier, Klavier und viele weitere Instrumente – sie ist Musik. www.natur-pferde-musik.de

Achim


Achim Gehrke lernt und lehrt die Sprache der Natur. Schon als kleiner Junge war er ständig draußen mit dem Fernglas unterwegs. Diese innere Glut ist geblieben. Seit vielen Jahren erforscht er Greifvögel, ist Natur- und Wildnispädagoge, Wildnismentor, hat sich dem tieferen Kennenlernen von Tieren und ihrem Verhalten verschrieben: Stilles Beobachten, Spuren lesen und Vogelsprache, Wahrnehmung mit allen Sinnen.

Er weiß, dass seelische Bindungen zur Tierwelt Resonanzen erzeugen, zu besonderen Begegnungen führen und das Innerste nähren können. Seit Jahren durchstreift er die Lausitz, leitet Waldexkursionen, Familien-Camps, Seminare zu Wölfen, zeigt die Flugkünste von Greifvögeln, die Grazie von Mistkäfern, ist aber auch liebend gerne lange alleine unterwegs. www.wildewunder.eu Du bist schon da ;-)!